a_nike-romina_edited02
Home
 
Unser Leitbild
TAF-Akademie Philosophie
 
Ich drücke mich durch meinen Körper aus und mein Körper drückt mich aus.
(Grupe, deutscher Sportphilosoph)
 

Dieses Zitat zeigt uns wieder wie wichtig und vielschichtig gezieltes Körpertraining für unseren Körper ist. Denn nur in einem gesunden Körper kann auch ein psychisch und seelisch gesunder Mensch leben.

Darin sieht die TAF-Akademie auch die große Herausforderung an jeden einzelnen Trainer: Fordern ohne zu überfordern.

Deshalb ist für eine erfolgreiche Trainingsarbeit eine professionelle, fundierte und gesundheitlich orientierte Ausbildung mit regelmäßigen Fortbildungen eine wesentliche Voraussetzung.

Wir bieten eine solide, in der Praxis orientierte und methodisch-didaktisch bewährte Trainer Aus-und Fortbildung an, die nicht nur auf kompetentes, fachliches Wissen seiner Absolventen Wert legt, sondern auch auf die Entwicklung einer fachgerichteten Persönlichkeit und menschlicher Gereiftheit jedes einzelnen Trainers.

Unser Aus-und Fortbildungsprogramm umfasst marktgerechte und zukunftsorientierte Trends aus Gesundheit und Fit+Well Bereich.

Wir wünschen jedem TAF-Mitglied eine persönliche Erweiterung der eigenen Möglichkeiten und eine optionale Herausforderung und Bewältigung der anspruchsvollen Arbeit als Trainer und Dozent.

Die TAF-Akademie bietet auch durch seine Kooperation mit verschiedenen Gesundheitsinstituten für private Personen eine Möglichkeit an diversen Gesundheits- und Sportprogrammen der TAF-Akademie teil zu nehmen und sich so über einen aktuellen und wissenschaftlichen Standard zu unterschiedlichen Themen zu informieren, sowie seine Gesundheit zu erhalten und seine Lebensqualität zu steigern.

 

Lesen Sie Meinungen zu unseren Ausbildungen:

Irene:
Euer Angebot an Ausbildungen und Workshops ist breit gefächert und stets der Nachfrage und den neusten Trends angepasst. Die bisher von mir bei Euch absolvierten Lehrgänge und Workshops fand ich ausnahmslos klasse. Vom Inhalt, Aufbau über Nachvollziehbarkeit, Anwendbarkeit und kompetenter Leitung bis hin zur familiären Atmosphäre kann ich nur positives berichten. Und das alles zu fairen Preisen!!!
Vielen lieben Dank dafür-weiter so!!!

Cordula:
Ich habe sowohl die Wirbelsäulen Ausbildung als auch die Pilates Trainerausbildung als informativ, angenehm und persönlich empfunden. Wir waren jeweils kleine Gruppen, was den Vorteil hatte, dass man sehr persönlich bis ins kleine Detail unterrichtet wurde.
Umsetzen konnte man das gelernte stets sehr gut, da alle Inhalt sehr praxisbezogen waren und auch unter Rücksichtnahme des Trainingszustandes der Kursteilnehmer in den Studios(Adipöse, Rückenproblematik bis hin zu 70 Jährigen in den letzten Reihen) bezogen war.

Karin:
Die Pilates Trainerausbildungs Inhalte waren genau strukturiert, umfangreich und aufeinander abgestimmt. Die gesundheitliche Orientierung wurde sehr ausführlich und genau besprochen. Der Aufbau der Unterrichtsstunde, basierend auf den Pilatesprinzipien, eingeleitet und ausgeführt durch die Atmung, sicher, sanft und gesundheitsorientiert, hat auch mich überzeugt. Die Beratung egal in welcher Richtung: Ausbildung, Stundenaufbau, Inhalte, fand ich immer sehr zufrieden stellend.
In den Pilatesworkshops und Fortbildungen habe ich immer viel Neues erfahren oder Übungen optimieren können.
Petra Schmitz überzeugt durch fundiertes Wissen und die Fähigkeit Inhalte und Abläufe jedem Teilnehmer verständlich zu vermitteln.
Die Step B-Lizenz bei Gaby Maass war gut strukturiert, schweißtreibend und hat viel Spaß gemacht. Als Ausbilderin war Gaby Maass hart und fordernd, aber auch geduldig gegenüber unseren Fehlern. Als Trainerin war ich von ihr begeistert.

Petra:

Pilates Trainer:
Struktur Aufbau
Gesundheitliche Orientierung
Ausbilder
Anwendbarkeit
Gruppenniveau
sehr gut
sehr gut
sehr gut
bestens
gut
Fachtrainer Rücken: Struktur Aufbau
Gesundheitliche Orientierung
Ausbilder
Anwendbarkeit
Gruppenniveau
sehr gut
sehr gut
sehr gut
super
super
Workshops: Pilates, Beckenboden, Intervall und Step sehr gut

Zu allen Workshops und Ausbildungen gibt es ein detailliertes Handout!!!! Sehr positiv

 

Michael:
Es ist echt gut, dass wir die Pilatesausbildung gemacht haben. Pilates ist ziemlich gefragt. Ansgar und ich haben die „ Gesundheitssportler“ gegründet (www.gesundheitssportler.de“
Es ist sehr gut angelaufen. Danke dir….

Nadine:
Ich habe jetzt zwei Pilates Kurse und beide laufen sehr gut. Die Teilnehmer kommen regelmäßig und sind super zufrieden. Was das 10 Wochenprogramnm anhgeht, so hattest du recht. Anfänger tun sich mit den Übungen sehr schwer. Viele haben Rücken-,Knie-, oder Hüftprobleme oder sind so ungelenkig, dass ich fast jede Übung erleichtern muß, wie wir es bei dir gelernt haben.
Danke für Alles